Adorfer Möglichmacherei

Die Adorfer Möglichmacherei, die im Modellprojekt Demografiewerkstatt Kommunen (DWK) entwickelt wurde, initiierte und organisierte am 07.05.2022 ein großes Vereinsfest anlässlich der Veröffentlichung einer umfassenden Vereinsbroschüre auf dem Adorfer Marktplatz.

Ein Aktionstisch mit Material der ZWK und von VereinT in Adorf

© Stadt Adorf/Vogtl.

Es war nicht nur ein großartiges Fest, gleichzeitig wurde die Gelegenheit für die Durchführung von zwei Umfragen genutzt.
Die Möglichmacherei erfragte die Meinung der Menschen aus Adorf sowie der Besucherinnen und Besucher zu Veranstaltungen in Adorf, den Möglichkeiten und Sorgen der Vereine, das Interesse an der Verstetigung eines solchen Festes. Die Stadt führte eine Umfrage zu den beiden Demografieprojekten DWK und ZWK durch. Die Auswertung ist noch nicht abgeschlossen, aber die hohe Mitmachbereitschaft und der gute Rücklauf (54 %) sind ein großes Dankeschön wert! Über die Ergebnisse wird die Stadt ausführlich informieren.