Neue Möglichmacherin in Adorf

Nach erfolgreicher Sanierung durch die Wohnungsgesellschaft Adorf/Vogtl. mbH erstrahlt die ehemalige Adorfer Fronfeste in neuem Glanz und ist nunmehr ein lebendiger Veranstaltungsort.

Foto Nicolle Wölfel und Diana Arzt - Möglichmacherinnen in Adorf

Nicolle Wölfel und Diana Arzt | © Stadt Adorf/Vogtl.

Unter der Leitung von Nicolle Wölfel, die ihr Amt im Mai 2023 antrat, erlebte das historische Gemäuer einen regen Veranstaltungsbetrieb und eine kreative Zusammenarbeit mit Kulturschaffenden unterschiedlichster Sparten.

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Musik, Vorträgen, Filmabenden, Lesungen und Theater hat sich die Fronfeste als besonderer Veranstaltungsort in Adorf einen Namen gemacht. Das Engagement von Nicolle Wölfel, die mit viel Netzwerkarbeit und Herzblut agierte, trug dazu bei, dass der Veranstaltungsort nicht nur lokal, sondern auch überregional Beachtung fand.

Ab Januar 2024 wird die Adorferin Diana Arzt die Nachfolge von Nicolle Wölfel antreten, die aber in reduziertem Umfang weiterhin unterstützend zur Verfügung stehen wird. Diana Arzt, eine 45-jährige Mexikanerin, die seit vielen Jahren in Adorf lebt, hat bereits Erfahrung in der Organisation von Veranstaltungen. Mit ihrem Engagement für das öffentliche Zumba auf dem Marktplatz und den mexikanischen Abend in der Fronfeste im November 2023 hat sie ihre Verbundenheit mit der Stadt und ihre Freude an kulturellen Projekten unter Beweis gestellt.

Für die Zukunft hat sich die neue Möglichmacherin" Diana Arzt viel vorgenommen: Ich möchte aktiv auf die Menschen zugehen, bestehende Kontakte ausbauen und gemeinsam mit der Stadt Adorf Ideen entwickeln", so Arzt. Die Stadt Adorf freut sich auf eine lebendige Fortführung des Projektes Gefängnis kreativ", das durch das Programm Soziale Orte" des Freistaates Sachsen gefördert wird. Die zuständige Sachbearbeiterin der Stadt, Antje Goßler, ist optimistisch, gemeinsam mit Diana Arzt und ihren Mitstreitern viele gute Angebote schaffen zu können.

Das prall gefüllte Veranstaltungsprogramm im Januar 2024 verspricht einen vielversprechenden Start in das neue Jahr für die Fronfeste.