Neue Werkzeuge im ZWK-Werkzeugkoffer: kommunale Strategien und Bürgerschaftliches Engagement

Im ZWK-Werkzeugkoffer sind zwei neue Werkzeuge erschienen. Es handelt sich dabei um Aufzeichnungen von praxisorientierten Online-Seminaren zu aktuellen demografischen Themen.

neue Werkzeuge im ZWK-Werkzeugkoffer

© ZWK

1. Demografie als Motor: Wie kommunale Strategien lokale Dynamik entfachen
Im Mittelpunkt des Seminars stand, wie partizipative Ansätze helfen, lokale Dynamiken zu entfachen und nachhaltige Erfolge zu erzielen.

2. Bürgerschaftliches Engagement (wieder)beleben: Welche kommunalen Strukturen helfen?
Das Seminar beleuchtete, welche kommunalen Strukturen bürgerschaftliches Engagement unterstützen und fördern können.

Diese neuen Werkzeuge sind nun im ZWK-Werkzeugkoffer verfügbar und bieten wertvolle Einblicke und praktische Ansätze für die kommunale Praxis. Wir laden Sie ein, diese Ressourcen zu nutzen und von den Erfahrungen und Strategien zu profitieren, die in den Seminaren vorgestellt wurden.

Quelle: ZWK