Uckerland präsentiert sich auf dem Regionalmarkt in Wismar

Jedes Jahr findet am 3. Oktober der "Regionalmarkt der Uckermark" statt. Hier präsentieren sich lokale Aktionsgruppen des ländlichen Raumes und Produzentinnen und Produzenten verkaufen ihre regional erzeugten Produkte.

Links Bürgermeister Matthias Schilling, rechts ein Informationsstand zur Zukunftswerkstatt Kommunen mit zwei Frauen

Bürgermeister Schilling auf dem Regionalmarkt am Informationsstand | © Uckerland

Unter dem Motto: „Kurze Wege – große Wirkung“ fand in diesem Jahr der Regionalmarkt in der ZWK-Kommune Uckerland im Ortsteil Wismar statt. 35 Ausstellende und zahlreiche weitere Akteurinnen und Akteure lockten 2.500 Menschen zum Regionalmarkt rund um den Dorfteich.

Die Gemeindeverwaltung nutzte das fest außerdem, um über die Teilnahme der Kommune am Projekt „Zukunftswerkstatt Kommunen – attraktiv im Wandel“ (ZWK) zu informieren und zur aktiven Mitarbeit einzuladen. Matthias Schilling, Bürgermeister Uckerlands, stand Rede und Antwort.