Bürgermeister auf Informationstour durch Uckerland

Den Sommer nutzte der Bürgermeister Uckerlands, Matthias Schilling, um die 2900 Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Uckerland über das Projekt „Zukunftswerkstatt Kommune – attraktiv im Wandel“ (ZWK) zu informieren.

Sechs Erwachsene sitzen um einen Tisch. Eine Frau trägt etwas vor einer Flipchart vor.

Die Arbeitsgruppe Wohnen | © Uckerland

Er sammelte Ideen und Anregungen der Einwohnenden und lud zur Mitarbeit am Projekt bzw. zu den Arbeitsgruppen ein. Sowohl die Arbeitsgruppe Wohnen als auch die Arbeitsgruppe Energie sind bereits durchgestartet!

Auch die jährlich stattfindende Herbst-Überraschungstour für die Seniorinnen und Senioren in Uckerland nutzte der Bürgermeister, um mit den 60 Teilnehmenden zum Abschluss im Dorfgemeinschaftshaus Lübbenow über die ZWK zu sprechen. Ihre Wünsche und Bedürfnissen waren ihm dabei besonders wichtig.