Zum Hauptinhalt springen

Hilfreiche Kontakte, wertvolle Informationen beim Begegnungstag „Gut alt werden in Riesa“

Der Begegnungstag „Gut alt werden in Riesa“ im August traf auf großen Zuspruch.

Begegnungstag „Gut alt werden in Riesa“

Begegnungstag „Gut alt werden in Riesa“ | © Stadt Riesa

Großer Andrang herrschte in der vergangenen Woche beim Begegnungstag „Gut alt werden in Riesa“. Viele Riesaer Seniorinnen und Senioren und Angehörige nutzten die Gelegenheit, sich über Vorsorgevollmachten und Patientenverfügungen, Reha-Angebote, Rentenzuschüsse oder auch altersgerechte Wohnmöglichkeiten in Riesa zu informieren. 

Dank der Riesa Information und des SC Riesa erhielten die zahlreichen Besucherinnen und Besucher auch viele Anregungen zu Freizeit- und Sportmöglichkeiten in der näheren Umgebung, um möglichst lange gesund zu bleiben. Auch der aktuelle Seniorenwegweiser des Teams der „Zukunftswerkstatt Kommune Riesa“, der unter anderem über viele weitere Sport- und Selbsthilfeangebote in Riesa informiert, wurde von vielen dankbar entgegengenommen. 

Mit dieser Mischung aus unterstützenden und aktivierenden Angeboten von mehr als 25 lokalen Ausstellern trafen die Organisatoren des Forums „Gut alt werden in Riesa“ vergangene Woche in der Elbgalerie den Nerv des Publikums. Für einen zauberhaften Auftakt sorgten zu Beginn die kleinen Sängerinnen und Sänger der Kita Kirschberg. 

Publikum und Aussteller waren sich einig: Einen solchen Tag voller Gespräche, hilfreicher Kontakte und wertvoller Informationen darf es in Riesa künftig ruhig öfter geben.                  

Quelle: ZWK-Riesa / K. Schanze