ZWK-Projektwebsite: Kornwestheim im Wandel

Die Zukunftswerkstatt Kornwestheim ist ein generationenübergreifendes Projekt, dass sich mit vielen wichtigen Fragen und Themen unserer Zeit aber auch für die Zukunft beschäftigt. Jeder Mensch, der mit Kornwestheim etwas verbindet, kann sich einbringen und ein Teil der zukunftsorientierten Gemeinschaft werden.

Das Thema demografischer Wandel ist ein Querthema, dass sich durch alle Bevölkerungsschichten, Bildungsgrade und Menschengruppen zieht. Eine gemeinsame Zukunft ist das Ziel, für das die Stadt Kornwestheim mit allen und für alle Menschen, die Kornwestheim als ihre Heimat sehen, Sorge tragen will. Die Seite www.kornwestheim-imwandel.de bietet Informationen zur Zukunftswerkstatt in Kornwestheim und greift dabei die Themen Demografie, Generationendialog, Umwelt, Integration, Wohnen und Arbeiten und gesellschaftliches Miteinander auf. Neben klassischen Informationstexten werden auf der Website auch Blogbeiträge und Videos geteilt.

Zur Projektwebsite: www.kornwestheim-imwandel.de