Grabowerinnen und Grabower weiterhin zur Mitarbeit eingeladen!

Im Oktober und November trafen sich die ZWK-Projektgruppen, und Dank der zahlreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten viele Ideen weiter konkretisiert werden.

Drei Veranstaltungsbilder und das Stadtlogo von Grabow.

© Stadt Grabow

Im Workshop „Jugend mit Zukunft in Grabow“ haben sich die Teilnehmenden mit dem Thema „Was braucht unsere Jugend“ beschäftigt. Georg von Rechenberg (Landesjugendring) führte durch den Workshop und konnte so Ideen mit den Jugendlichen weiter ausarbeiten. Bei „Vereine für ein Leben in Grabow“ wurden Vorschläge für die gemeinsame Werbung besprochen. Die Gruppe arbeitet auch an einer aktuellen Vereinsübersicht. Die Workshop-Gruppe „Geschichte(n) und Erleben“ wird sich mit dem 775. Stadtjubiläum, einer Sonderausstellung, Zeitzeugengeschichten und weiteren Geschichten hinter der Geschichte beschäftigen.

„Was brauchen wir für die Zukunft, was geht auf Probe und wie nachhaltig können wir in Grabow sein?“ Diese Fragen bearbeiteten die Teilnehmenden bei „Leben und Arbeiten – Grabow für alle“. Zahlreiche weitere Themenideen sind Bestandteil der vier Workshop-Gruppen und werden bei den zukünftigen Terminen ausgearbeitet.