Rollstuhlwanderung für Menschen mit und ohne Handicap

Zur diesjährigen Rollstuhlwanderung lädt die Stadt Riesa ganz herzlich ein für Samstag, den 12. August.

Einladung zum Rollstuhlwandern in Riesa - für mehr Inklusion

Einladung zum Rollstuhlwandern in Riesa | © Riesa

Gewandert wird ab 14 Uhr vom Rathausplatz aus über den „stern“ bis zum Haus am Poppitzer Platz. Bewährte Wanderführerin ist Ramona Geißler vom Riesaer Stadtmuseum. Am „stern“ legt die Wandergemeinschaft eine kleine Kultur-Pause ein. Danach bewegen sich die Rollis und hoffentlich zahlreiche schiebende Helferinnen und Helfer in Richtung Museumscafé, wo die Wanderung etwa gegen 17 Uhr bei Kaffee und Kuchen ausklingt.

„Leider fanden wir diesmal keinen zeitigeren Termin im Kalender“, bedauert die Riesaer Gleichstellungsbeauftragte Kathrin Schanze mit Blick auf den jetzt schon sehr warmen Sommer. Heiße Empfehlung sind also Sonnenhüte und Sonnenschirme! Für einen guten Wasservorrat sorgt das Organisationsteam aus dem Gleichstellungsressort und von der Zukunftswerkstatt ZWK. Unabdingbar sind auch in diesem Jahr viele helfende Hände zum Schieben. Sie erst ermöglichen diesen kleinen geselligen Ausflug!