Impulsvortrag Stress im Alltag

„Was raubt Ihnen die Kraft? Was sind Ihre Energiequellen? Wo geben Sie Verantwortung ab und fühlen sich als Opfer?“ Fragen wie diese stellte der Dresdner Coach Franz Hammer am 30. März seinem Riesaer Publikum.

Ein schemenhafter Umriss von Hand und Kopf in grau. Dazu die Logos der unterstützenden Initiativen und der Titel Impulsvortrag Stress im Alltag.

© Stadt Riesa

„Stress im Alltag“ war sein Gesundheitsvortrag im Stadtmuseum überschrieben, in dem er seinen Zuhörerinnen und Zuhörern interessante Einblicke in die Weiten des Unterbewusstseins gewährte und mit vielen praktischen Beispielen für so manchen Aha-Effekt sorgte.

Fakt ist: Wenn Körper und Geist durch die permanente Beschleunigung des Alltags im Stressmodus verharren, kann die daraus resultierende Ermüdung unseres Organismus zu dauerhaften Erkrankungen führen.

Wie einer solchen Entwicklung vorgebeugt werden kann und wie man die Signale bei sich selbst rechtzeitig erkennt, darüber kann bei Bedarf ein individuell vertiefender Workshop Auskunft geben. Die Teilnahme ist auch ohne den Besuch des Vortrags möglich. Anmelden können sich Interessierte unter buergerservice@stadt-riesa.de oder telefonisch unter 03525/ 700 485.

Initiatoren und Veranstalter dieses Angebotes sind die „Zukunftswerkstatt Riesa“ und das Landkreisprojekt „Gesund und selbstbestimmt im Alter“. Vorträge und Workshops zu Gesundheit und Prävention sollen künftig in loser Folge für die Riesaer Öffentlichkeit fortgesetzt werden.