Christiane Knirsch zu Gast im Podcast “WIR.SIND.BERGHEIM“

Im Rahmen des Modellprojektes „Zukunftswerkstatt Kommunen“ (ZWK) hat die Kreisstadt Bergheim einen eigenen Podcast gestartet. In der zweiten Folge spricht Moderator Tom Juschka mit Christiane Knirsch, Leiterin der ZWK-Geschäftsstelle.

Grafik: Christiane Knirsch zu Gast im Podcast “WIR.SIND.BERGHEIM“

© ZWK

Anfang Dezember startete Stadt Bergheim die neue Podcast-Reihe: „WIR.SIND.BERGHEIM - Der Podcast“. Das innovative Format beschäftigt sich mit dem demografischen Wandel auf gesellschaftlicher und kommunaler Ebene und deckt ein breites Themenspektrum ab, darunter Stadtplanung, Inklusion, Bildung, Kultur und Migration.

Während es in den ersten Folgen um die Hintergründe des Podcasts und den demografischen Wandel auf kommunaler Ebene ging und auch Bürgermeister Volker Mießler zu Gast war, wird es in der Folge vom 15. Dezember persönlich. Als Leiterin der ZWK-Geschäftsstelle spricht Christiane Knirsch nicht nur über den Aufbau und die Ziele des Modellprojekts, sondern gibt auch Einblicke in ihren Werdegang und ihr Leben als Familienmensch und Optimistin.

In den kommenden Folgen werden weitere interessante Gäste vorgestellt, die sich auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Demografie beschäftigen. Neben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kreisstadt Bergheim, die spannende Einblicke in ihre Arbeit und Persönlichkeit geben, werden auch externe Expertinnen und Experten zu Gast sein.