ZWK bietet vielfältige Informationskanäle

ZWK behält Bewährtes bei, wie den DWK-Werkzeugkoffer, und führt Neues ein: Um immer bestens über ZWK-Neuigkeiten informiert zu sein, nutzen Sie unsere Projektwebsite, den Newsletter sowie den Twitter-Kanal der ZWK.

ZWK führt Werkzeugkoffer der DWK weiter

Damit Kommunen ihre angedachten Projekte erfolgreich gestalten können, brauchen sie „Werkzeuge“. Damit sind Methoden, Konzepte sowie übertragbare Best-Practice-Dokumentationen gemeint. Im Rahmen der Demokratiewerkstatt Kommunen (DWK) ist dabei ein „Werkzeugkoffer“ mit Inhalten aus der kommunalen Arbeit damaliger Modellkommunen entstanden. Diese Werkzeuge sollen keine passgenauen Vorlagen darstellen, sondern als Inspiration für die eigene kommunalen Demografiearbeit dienen. Daher wird der Werkzeugkoffer, sozusagen Herzstück der DWK, auch im Modellprojekt Zukunftswerkstatt Kommunen (ZWK) weitergeführt. Bisherige Beispiele finden Sie hier.

Bleiben Sie im Projekt auf dem Laufenden!

Die ZWK ist frisch gestartet und es wird zukünftig viele neue Aktivitäten und Berichte rund um die 40 Modellkommunen geben – bleiben Sie also gut informiert und nutzen Sie dafür, neben unserer Website, unseren Newsletter und folgend Sie uns (ganz neu) auf Twitter!