Gemeinde Schossin/Mühlenbeck feiert Kinderfest

Die Gemeinde Schossin/Mühlenbeck veranstaltet jedes Jahr ein Sommerfest, bei dem die Jüngsten im Fokus stehen. Dieses Jahr erstmals mit einem ZWK-Stand.

Eine große Wiese mit Kindern, einer Hüpfburg, einem Feuerwehrauto und einer Torwand.

© Gemeinde Schossin/ Mühlenbeck

Das alljährliche Kinderfest der Gemeinde Schossen/ Mühlenbeck war auch 2022 wieder ein voller Erfolg! Gut 100 Teilnehmende aus den zwei Ortsteilen nutzten das schöne Wetter und schauten mit der Familie in Schossin vorbei.

Neben einer Torwand war die große bunte Hüpfburg das Highlight der Kinder. Für Ihre Eltern gab es Gelegenheit zum Austausch und auch einen Informationsstand zur „Zukunftswerkstatt Kommunen“ (ZWK).

In seiner Begrüßungsrede wies Bürgermeister Balschuweit auf das Projekt ZWK hin und ermutigte die Anwesenden an der geplanten Zukunftswerkstatt am darauffolgenden Freitag, den 17. Juni teilzunehmen.

Im nächsten Jahr findet das Kinderfest wieder im Ortsteil Mühlenbeck statt. Dann vielleicht schon mit konkreten ZWK Projekten, die sich vorstellen.