ZWK-Kommunenmanagement zu Besuch in Furth

Ganz spontan war Julian-André Koch, Kommunenmanager im Modellprojekt "Zukunftswerkstatt Kommunen – attraktiv im Wandel" (ZWK), am 27. Oktober zu Besuch in Furth.

Zwei Männer stehen in der Fußgängerzone vor einem Dorfladen.

Kommunenmanager Julian-André Koch und Bürgermeister Andreas Horsche | © Klaus Zeitler

Zusammen mit Bürgermeister Andreas Horsche und dem ZWK Prozessberater Klaus Zeitler besichtigte er am frühen Morgen den Ort und war überrascht, dass sich um diese Uhrzeit schon so viel tut in Furth. Viele der ZWK-Kommunen würden derzeit um ihre Ortsmitten kämpfen und sich Strategien zur Innerortsbelebung erarbeiten erwähnte Julian Koch. „Es ist schon beeindruckend, wie sich die Einzelprojekte in Furth zu einem Ganzen zusammenfügen und die Ortschaft lebendig halten.“, meinte Julian Koch im Anschluss an die kleine Führung.