Mitmachkampagne „Engagement macht stark!“

Die bundesweite "Woche des bürgerschaftlichen Engagements" – mit zuletzt über 15.000 Aktionen und Veranstaltungen – wird am 8. September eröffnet und endet am 17. September 2023.

Logo: Engagement macht stark!

Engagement macht stark! | © Bundes­netz­werk Bürger­schaft­li­ches Enga­ge­ment (BBE)

In Deutschland gibt es viele Menschen, die sich für ihre Mitmenschen und ihre Heimat einsetzen. Sie engagieren sich in Vereinen, Verbänden, Initiativen und Projekten. Sie setzen sich für soziale Gerechtigkeit, Umweltschutz und Kultur ein. Dieses Engagement macht unsere Gesellschaft stark. Es macht unsere Städte und Gemeinden lebenswerter.

Die Mitmachkampagne „Engagement macht stark!“ des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE) verfolgt auch in diesem Jahr das Ziel, die Vielfalt und Bedeutung des Engagements sichtbar zu machen und zu würdigen.

Während der Kampagne finden bundesweit mehr als 15.000 Aktionen und Veranstaltungen statt. Möglichkeiten für ein Engagement bieten die Bereiche Soziales, Kultur, Umwelt, Sport und Politik. Die Kampagne richtet sich an alle, die sich engagieren wollen oder bereits engagiert sind.

Das BBE stellt auf seiner Website Informationen und Materialien zur Kampagne zur Verfügung. Dort können sich Interessierte auch über Aktionen und Veranstaltungen in ihrer Nähe informieren. Viele ZWK-Modellkommunen sind dabei!

Zur Kampagnenseite: www.engagement-macht-stark.de