Neuer KECK-Atlas: Wer wohnt eigentlich im Kreis Düren?

Wie viele Menschen wohnen im Kreis Düren? Wie viele davon sind verheiratet? Welche Kommune im Kreis Düren hat durchschnittlich die jüngsten Einwohner? Die Antworten auf diese Fragen gibt es online im KECK-Atlas, in dem sämtliche Daten der Einwohnermeldeämter aufgeführt sind.

Zwei Frauen und ein Mann in Businessoutfits präsentieren eine Internetseite und eine Broschüre

Anke Niederschulte, Landrat Wolfgang Spelthahn und Elke Ricken-Melchert vom Kreis Düren (v.l.) stellen den überarbeiteten KECK-Atlas vor, der viele Daten rund um die Bevölkerungsstruktur im Kreisgebiet enthält. | © Kreis Düren

"KECK" steht für "Kommunale Entwicklung – Chancen zur Kooperation". Der Atlas wird von der Bertelsmann Stiftung bundesweit zur Verfügung gestellt. Seit 2016 stellt der Kreis Düren die umfangreichen Daten aus dem Kreisgebiet dort ein. Mit der Überarbeitung soll nun die digitale Datensammlung bedienerfreundlicher werden.

Der Kreis Düren hat diese Datensammlung nun grundsätzlich überarbeitet, erweitert und neue Themenbereiche aufgeführt, um die vielen Informationen anschaulicher darzustellen.

Quelle: www.kreis-dueren.de/presse