Erste Aktivitäten im Generationentreff Plößberg

Zwei Mal jährlich treffen sich die Familienbeauftragten des Landkreises Tirschenreuth zum Erfahrungsaustausch. Ort des diesjährigen Herbsttreffens war der neue Generationentreff in der Marktgemeinde Plößberg.

Eine Gruppe Erwachsene sitzt im Stuhlkreis und unterhält sich.

Familienbeauftragte des Landkreises Tirschenreuth | © Markt Plößberg

Der Generationentreff ist zusammen mit einer Reihe anderer Projekte wie der Sanierung des evangelischen Pfarrhauses und dem damit verbundenen Bau eines gemeinschaftlich nutzbaren Gemeindesaals, der Intensivierung der Jugend- und Seniorenarbeit, dem barrierefreien Ausbau des August-Horn-Parks und der Reaktivierung von coronabedingt „eingeschlafenen“ Aktivitäten ein wesentlicher Bestandteil der Konzeption einer neuen sozialen Mitte in Plößberg.

Bürgermeister Lothar Müller und die neuen Plößberger Quartiersmanager Ralf Back und Reinald Roderer freuten sich, die regionalen Familienbeauftragten als erste Gruppe im neu eröffneten Gebäude begrüßen zu dürfen.