Regionales Werkstattreffen in Herford

Das Modellprojekt „Zukunftswerkstatt Kommunen - Attraktiv im Wandel (ZWK)“ führt jährlich drei regionale Werkstatttreffen für die teilnehmenden Modellkommunen durch. Ziel der zweitägigen Veranstaltung ist es, die Projektkommunen untereinander zu vernetzen und Raum für kollegiale Beratung und Austausch zu bieten.

Ein heller, lichtdurchfluteter Raum mit Fenstern vom Boden bis unter die Decke. Draußen sind eine Terrasse und viele Bäume zu sehen. Drinnen Tische und Stühle.

Marta Herford | © ZWK

Im Mai wird die Hansestadt Herford das Cluster West nach Nordrhein-Westfalen einladen. Die Stadt setzt sich besonders für die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements und der interkommunalen Zusammenarbeit ein. Dazu gehört auch die Ausrichtung des regionalen Werkstatttreffens im Mai, bei dem die Projektkommunen des Clusters West zusammenkommen.

Die Hansestadt Herford bietet ihren Einwohnerinnen und Einwohnern eine hohe Lebensqualität mit einem breiten Kultur-, Bildungs- und Freizeitangebot. Ein kulturelles Highlight ist das Marta Herford, ein Museum für zeitgenössische Kunst. Es ist ein wichtiger Ort der Begegnung und des Austauschs für Kunstinteressierte, Künstlerinnen und Künstler sowie für die Bevölkerung. Im Marta Herford wird auch ein Teil der Veranstaltungen des regionalen Werkstattreffens stattfinden.

Mehr Informationen zu den Regionalen Werkstatttreffen finden Sie hier.