ZWK Highlights 2024

Im Rahmen des Modellvorhaben "Zukunftswerkstatt Kommunen – Attraktiv im Wandel" (ZWK) finden im Jahr 2024 zahlreiche interessante Veranstaltungen statt, die Gelegenheit zur fachlichen Diskussion und zum Austausch bieten.

Ein neues Format ist der erste Lunchtalk am Donnerstag, den 8. Februar von 12:00 bis 13:00 Uhr. Frau Prof. Dr. Neu wird zum Thema "Einsamkeit und antidemokratische Einstellungen" spannende Einblicke geben.

Im April findet das erste Online-Seminar am Mittwoch, den 17. April von 10:30 bis 12:00 Uhr statt. Drei weitere Online-Seminare werden am 05. Juni, 25. September und 20. November, jeweils mittwochs, angeboten. Die Themen der Online-Seminare werden noch bekannt gegeben.

Ein erster Höhepunkt des Jahres ist das überregionale Werkstatttreffen in Frankfurt am Dienstag, 23. April und Mittwoch, 24. April. Hier können die ZWK-Kommunen sich persönlich austauschen.

Das Jahr endet mit einem weiteren Höhepunkt - der ZWK-Abschlussveranstaltung in Berlin am Donnerstag, den 7. und Freitag, den 8. November. Diese Veranstaltung bildet den krönenden Abschluss des Jahres und bietet Gelegenheit zum Netzwerken, zur Zusammenfassung der erreichten Ergebnisse und zum gemeinsamen Ausblick.