Netzwerken mit Vollspeed im HSK

Das Netzwerk Kompetenz F hat das Netzwerk Paula aus Iserlohn zum Speednetworking nach Meschede eingeladen. Über 40 Frauen folgten der Einladung und vernetzten sich schnell.

Kompetenz F Speednetworking mit Paula Netzwerk aus Iserloh

Kompetenz F Speednetworking mit Paula Netzwerk aus Iserloh | © HSK

Im Rahmen der Zukunftswerkstatt Kommunen waren Frauen des Unternehmerinnen-Netzwerks Paula aus Iserlohn nach Meschede gekommen, um sich mit den Frauen des Kompetenz F-Netzwerks auszutauschen. Bei der Veranstaltung in der Bürgerkneipe Campus in Meschede kamen so an diesem Abend 45 Frauen aus unterschiedlichen Branchen zusammen.

In einem einstündigen Speednetworking hatten die Teilnehmerinnen Zeit, sich den anderen Frauen kurz vorzustellen. Das Format wurde in der Runde mit großer Neugierde aufgenommen und viele Visitenkarten wurden ausgetauscht. Die beiden Paula Netzwerk-Gründerinnen Jana Lewe, gelernte Kfz-Meisterin und seit 2012 Inhaberin der Fass-Schmiede in Kalthof, und Judith Budde-Rendfort, Geschäftsführerin der Iserlohner Full-Service-Agenturen Budde Mediendesign und Headline, zeigten sich begeistert vom regen Austausch zwischen den beiden Netzwerken. „Das Paula-Netzwerk vereint starke Frauen, die Unternehmen und Mitarbeitende führen und mit viel Herzblut bei der Sache sind“, so Lewe und Budde-Rendfort.

Die Einladung zu einer weiteren Veranstaltung 2024 in Iserlohn wurde von allen Seiten dankend angenommen. Auch die Frauen aus dem Netzwerk Kompetenz F verließen den Campus mit neuer Energie, vielen Impulsen und neu geknüpften Kontakten. "Das Netzwerk ist seit seiner Gründung im Rahmen des Modellprojektes Zukunftswerkstatt Kommunen" stetig gewachsen", erklärte Projektleiterin Karin Gottfried. Kompetenz F wurde im Hochsauerlandkreis als Teilprojekt der „Zukunftswerkstatt Kommunen - Attraktiv im Wandel“ (ZWK) vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert. Mit Kompetenz F hat der Hochsauerlandkreis vor allem Frauen in den Blick genommen und durch das Netzwerk neue Perspektiven für die Region geschaffen.