Umfrage zur Zukunft Coburgs

Im Rahmen des Bundesförderprojektes „Zukunftswerkstatt Kommunen - attraktiv im Wandel“ (ZWK) sucht die Stadt Coburg nach Ideen, um die Stadt noch attraktiver zu machen. Mit einer Bürgerbefragung sollen erste Ideen gesammelt werden.

Foto der Veste Coburg (Michael von Aichberger - Shutterstock)

Foto der Veste Coburg | © Michael von Aichberger (Shutterstock)

Die Befragung umfasst verschiedene Themenfelder wie Wirtschaft & Arbeit, Wohnen & Stadtgestaltung, Integration & Vielfalt sowie Beteiligung von Kindern. Die Stadt Coburg möchte die Visionen und Ideen der Bürgerinnen und Bürgern zu diesen Schlüsselthemen konkretisieren und in die Gestaltung des Lebensumfeldes einfließen lassen. Die demografische Entwicklung ist dabei ein zentrales Thema. Ziel ist es, Coburg auch in Zukunft als attraktiven Wohn- und Arbeitsort für alle Generationen zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Die Meinung und der Input der Coburgerinnen und Coburger sind entscheidend. Sie kennen die Stärken und Herausforderungen der Stadt Coburg am besten und können einen entscheidenden Beitrag zur Gestaltung der gemeinsamen Zukunft leisten.

Alle Bürgerinnen und Bürger, die ihre Visionen für Coburg teilen möchten, sind eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen. Gemeinsam kann Coburg für alle Generationen attraktiv gestaltet werden.

Die Umfrage ist online zugänglich und kann bequem von zu Hause aus ausgefüllt werden. Für alle, die lieber einen Papierfragebogen ausfüllen möchten, gibt es diesen im Bürgerbüro der Stadt.

Weitere Informationen sind auf der Website www.coburg.de/zukunftswerkstatt zu finden.