Regionales Werkstatttreffen Nord-Ost

Kommunale Vernetzung, kollegiale Beratung und gemeinsamer Austausch: Die Gemeinde Barleben lädt im März 2023 zum regionalen Werkstattreffen ein.

Deutschlandkarte mit allen 40 Modellkommunen. Die Gastgeberkommune ist markiert. Links stehen die Daten der drei regionalen Werkstattreffen.

© ZWK

Ziel der im März 2023 stattfindenden Veranstaltung ist es, die Projektkommunen der Region miteinander zu vernetzen und einen Ort zum gemeinsamen Austausch und Zeit für kollegiale Beratung zu bieten. Gastgeberin des regionalen Werkstattreffens im Cluster Nord-Ost ist die Gemeinde Barleben.

Am ersten Tag wird es Gelegenheit geben, Orte mit ZWK-Bezug in Barleben kennen zu lernen, mehr über die konkreten demografischen Herausforderungen der Kommune zu erfahren und Lösungsansätze zu diskutieren. Am zweiten Tag geht es vornehmlich in Workshops um Fragen zu den Themenbereichen Gleichstellung und Integration.

Für Rückfragen zur Veranstaltungsorganisation stehen Ihnen Pia Lüdeking und Bärbel Henkenjohann (veranstaltungen@zukunftswerkstatt-kommunen.de) zur Verfügung.

Eine Veranstaltung von: Zukunftswerkstatt Kommunen - Attraktiv im Wandel

Teilnahme: auf Einladung