ZWK-Geschäftsstelle zu Besuch in Adorf

Ganz spontan war Julian-André Koch, Kommunenmanager im Modellprojekt "Zukunftswerkstatt Kommunen – attraktiv im Wandel" (ZWK) am 26. Oktober zu Besuch in Adorf.

Drei Männer auf der Treppe vor der Stadtverwaltung Adorf/Vogtl.

Kommunenmanager Julian-André Koch, Bürgermeister Schmidt und ZWK-Prozessberater Klaus Zeitler | © Klaus Zeitler

Die Einweihung des neuen Generationentreffs in der ZWK-Kommune Plößberg führte ihn in die nördliche Oberpfalz und da war es dann nur noch, so Julian Koch, „ein Katzensprung nach Adorf“.

„Adorf ist auch in der ZWK eine Vorzeigekommune. Es ist beeindruckend was Sie hier in den letzten Jahren alles erreicht haben. Umso mehr freue ich mich darüber, dies endlich mal auch vor Ort sehen zu können.“, meinte der Kommunenmanager in seiner Begrüßung. Zusammen mit Bürgermeister Schmidt und dem ZWK-Prozessberater Klaus Zeitler besichtigte er im Anschluss die Stadt, wobei ihn die vielfältigen Aktivitäten im Gefängnis besonders beeindruckten. Bürgermeister Schmidt und Julian Koch waren sich einig darüber, dass dies sicherlich nicht der letzte Besuch in Adorf gewesen sein wird, da noch viele Ideen in der Stadt schlummern, die in den kommenden Jahren umgesetzt werden sollen.